Herzlich Willkommen ...

09. Es gibt kein Zurück  80x60cm  2016   t.... auf meiner Website. Die ersten Seiten entstanden im Jahre 2011 aus dem Bedürfnis heraus, die künstlerische Verarbeitung meiner Trauer um meinen im Jahre 2008 verunglückten Sohn Cajus einem breiteren Publikum, das vielleicht in einer ähnlichen Trauersituation ist, bekannt zu machen. Mit den Jahren ist dieser Traueraspekt jedoch etwas in den Hintergrund getreten und meine künstlerischen Arbeiten sind ein wenig mehr in den Vordergrund gerückt. Mittlerweile betrachte ich diese Website einerseits als eine Möglichkeit, meinem Sohn Cajus eine virtuelle Gedenkstätte zu geben, andererseits aber auch als eine Plattform, um meine künstlerischen Aktivitäten an Interessierte zu veröffentlichen. So haben diese Seiten zusätzlich für mich auch noch einen dokumentarischen Charakter, der meine Entwicklung in diesem Prozess aufzeigt.

Dorothea Stockmar im Oktober 2019